Portrait_Web_noch_kleiner

Als Verhaltenstherapeut bzw. Psychologischer Psychotherapeut behandle ich erwachsene Menschen. Das bedeutet, dass ich Psychologie studiert und eine 4,5-jährige Ausbildung im Fach Psychotherapie (mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie) absolviert habe. Die Approbation wurde durch die Regierung von Oberbayern erteilt. Die Praxis befindet sich in Bad Mergentheim, darum bin ich Mitglied in der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg und eingetragen im Ärzteregister der KV Baden-Württemberg. Darüber hinaus bin ich im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KV-BaWü).

Einzelne Stationen meines beruflichen Werdegangs:
  • Psychologie-Studium an der Universität Trier
  • Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier
  • Langjährige Tätigkeit in der Verkehrspsychologie
  • Leiter einer Begutachtungsstelle für Fahreignung
  • Verhaltenstherapie-Ausbildung bei der DGVT - Erlangen
  • Seit 2015 tätig in eigener Praxis in Bad Mergentheim
  • Seit 2018 Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (VT) - Erwachsene
  • Seit 2021 Kassensitz in Bad Mergenthteim
  • Seit 2023 Weiterbildung "Emotionsfokussierte Therapie" am IEFT - München


Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)

bnv_kleiner
Fördernitglied im Bundesverband Niedergelassener Verkehrspsychologen (BNV)